Wir finden Ihre Kunden für Sie!Um relevante Kontakte gezielt anzusprechen und dabei unprofessionelle Situationen zu vermeiden, brauchen Sie qualifizierte Adressen. Adressen stellen ein besonderes Kapital dar – Ihr Firmenkapital. Denn: Die beste Marketingkommunikation wird durch schlecht gepflegte Datenbanken zunichte gemacht.

Haben Sie ein top gepflegtes CRM-System? Würden Sie für die Aktualität Ihrer Kundendatei die Hand ins Feuer legen? Oder sind Sie der Meinung, Verteilerpflege sei etwas für Praktikanten? Dann gehören Sie vielleicht zu den folgenden
Unternehmen…

Laut einer aktuellen Studie* sind 91 Prozent der befragten Unternehmen von Datenungenauigkeit ihrer
Kundendaten betroffen – in Form von unvollständigen, fehlerhaften oder veralteten Kundeninformationen. Als
Gründe für die Datenungenauigkeit geben die befragten Unternehmen neben menschlichen Fehlern vor allem eine
mangelhafte Datenstrategie, Unterbesetzung sowie das Fehlen von passenden Technologien an. Kommt Ihnen das
bekannt vor oder setzen Sie bereits auf einen professionellen Dienstleister und den stetigen Datenabgleich in Ihrer Adressdatei?

Datenqualität als Erfolgsfaktor

Um relevante Kontakte gezielt anzusprechen und dabei unprofessionelle Situationen zu vermeiden, brauchen Sie
qualifizierte Adressen. Adressen stellen ein besonderes Kapital dar – Ihr Firmenkapital. Denn: Die beste
Marketingkommunikation wird durch schlecht gepflegte Datenbanken zunichte gemacht.
Möchten Sie Ihre neuen Leistungen per Anschreiben bekannt machen, so bleibt ein Brief, der an keine gezielte Person
gereichtet ist ungelesen. Genauso ist es bei dem Versand per E-Mail. Ein Brief oder eine E-Mail erhält meine
Aufmerksamkeit, wenn ich meinen Namen erkenne. Er muss natürlich richtig geschrieben sein und die Anrede muss
passen, denn Nachrichten an „Herrn Bockenhold“ werde ich bestimmt nicht lesen. Der Button Löschen ist schnell
gedrückt.

Nur mit sauber gepflegten Adressen können Sie adressatengerecht kommunizieren. Und dazu gehört
auch zu wissen, was die Zieladressaten von meinen Angeboten benötigen können. So ist es z. B. nicht sinnvoll einem
reinen Dienstleistungsunternehmen Nutzfahrzeuge anzubieten. Jedoch kann ein Dienstleistungsunternehmen mit
einem Außendienstler-Stamm Interesse an PKW-Inspektionen haben. In einem Adressverwaltungsprogramm (was es
schon für kleines Geld gibt) können viele, für Sie interessante, Selektionsmöglichkeiten hinterlegt werden.

(Potenzielle) Kunden professionell ansprechen

Welche Adressen sind für Sie wirklich interessant? Hinter welchen Adressen verbirgt sich das größte Potenzial? Und
welche Adressen sollten Sie aussortieren? Gehen Sie es Schritt für Schritt an – gerne gebe ich Ihnen dazu einige Tipps.
Wenn es dann arbeitsintensiv wird und Sie die Spreu vom Weizen trennen möchten, unterstütze ich Sie mit meinem
Team ebenfalls gerne.

Durch einen interessanten, kompetenten und zugleich sympathischen Gesprächseinstieg öffnen wir Ihnen die Türen.
Wir finden für Sie heraus, wer in den Unternehmen die Entscheider sind, welche Potenziale dort schlummern und was den Zielunternehmen wichtig ist.

Quelle:
Studie des Marketingdienstleisters Experian Marketing Services
http://www.experian.de/marketing-services/whitepaper/data-quality-white-paper.html