Mehr Aufträge

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OfficeCall Telefonmarketing gewinnt neue Kunden für Sie – darüber hinaus sorgen wir dafür, dass Sie auf Dauer mehr Aufträge bekommen und Ihr Potenzial am Markt deutlich besser ausschöpfen.

Zum Beispiel, indem wir Ihren Markt durchleuchten sowie Einkaufsgewohnheiten und Bedarfe klären. Ihre Ansprechpartner herausfinden und so die Basis für effektive Telefon- und Direktmarketing-Maßnahmen schaffen. Indem wir neue Kataloge ankündigen oder Messe-Einladungen nachtelefonieren. Außerdem können wir Ihre vielen passiven Kunden kontaktieren und reaktivieren, um Sie beim Erreichen Ihrer Vertriebsziele strategisch zu begleiten. Dabei arbeiten wir nicht wie ein klassisches Call-Center, sondern bieten mehr!

10 gute Gründe für professionelles Telefonmarketing

Cross- und Upselling

Cross-Up-Selling OfficeCall Telefonmarketing

Wussten Sie, dass es rund fünf- bis zehnmal teurer ist, einen Neukunden zu akquirieren als einen Bestandskunden zu halten?

Demnach ist es raffiniert, einem Bestandskunden ein Produktupgrade anzubieten bzw. ihm ein weiteres Produkt zu verkaufen! Ein erfolgreiches Cross- und Up-Selling bietet Ihnen die Möglichkeit, die Profitabilität Ihrer Bestandskunden zu steigern und trägt maßgeblich dazu bei, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Sie generieren mehr Umsatz pro Kunde und sorgen gleichzeitig für eine gute und langfristige Kundenbeziehung.

Glaubt man einer branchenübergreifenden Studie, so können Unternehmen durch strukturierte Cross-Selling-Maßnahmen die Deckungsbeiträge einzelner Kunden oder ganzer Kundensegmente um bis zu 50% steigern.

OfficeCall Telefonmarketing hilft Ihnen dabei, das Beste aus Ihrem Kundenbestand herauszuholen:

  1. Wir ermitteln den Kundenbedarf
    Bevor wir mit dem Up- bzw. Cross-Selling starten, analysieren wir im Gespräch den individuellen Bedarf und die derzeitige Zufriedenheit Ihres Kunden. Wir sind keine Fans von „gedrückten“ Erfolgen. Qualität statt Quantität ist unser Motto.
  2. Cross- und Upselling
    Als Spezialisten im Dialogmarketing wissen wir, wie wir den Nerv Ihres Kunden treffen. Wir bieten Ihrem Kunden höherwertige bzw. weitere Produkte aus Ihrem Portfolio an. So generieren wir mehr Umsatz für Ihr Unternehmen und sorgen für eine langfristige Kundenbindung.

Sie haben sich dazu entschieden, das Potenzial Ihrer Stammkunden besser auszuschöpfen? Wir sind dabei!

Angebots- und Unternehmenspräsentation

Kennen Sie den „Elevator Pitch“? Dabei bringen Sie die Stärken Ihres Unternehmens in wenigen Sätzen überzeugend und treffend auf den Punkt – in der Zeit, die eine Fahrt im Aufzug dauert, stehen Sie und Ihr Unternehmen im Fokus.

Ähnlich ist es für uns am Telefon mit Ihren potenziellen Neukunden: Die Eröffnung muss sitzen, denn sie entscheidet, ob jemand uns weiter Aufmerksamkeit schenkt. Deshalb legen wir so großen Wert auf die strategische Ausarbeitung dieser Positionierung und einen guten Gesprächseinstieg.

Fast immer gelingt es uns, Interesse zu wecken: So bekommt die Darstellung Ihres Angebots volle Aufmerksamkeit. Und weil niemand sich so gut auskennt wie Sie als Fachmann oder Fachfrau, stellen wir bei allen tiefergehenden Fragen des potenziellen Kunden den direkten Kontakt zu Ihnen her.

Foto: Fotolia_79774253_XS

Kundenreaktivierung

Schlafende Kunden OfficeCall Telefonmarketing

Ihr Unternehmen hat einen großen Kundenkreis und konnte in den letzten Jahren kontinuierlich neue Kunden dazu gewinnen? Super, das ist eine tolle Entwicklung. Aber stellen Sie sich einmal folgende Frage:

„Wie viele meiner Kunden nutzen mein Angebot regelmäßig?”

Im Regelfall stellen Sie nun fest, dass es sich bei einem Großteil Ihrer Kunden um sogenannte „schlafende Kunden“ handelt. Also Kunden, die Ihre Leistungen zum Beispiel nur einmal in Anspruch genommen haben und seitdem nicht mehr aktiv waren. Eigentlich könnten Sie mit diesen Kunden deutlich mehr Umsatz generieren.

Viele Unternehmen setzen in ihrer Strategie vor allem darauf, neue Kunden zu gewinnen, was ja prinzipiell auch richtig ist. Das Maximum fährt jedoch nur der ein, der das Potenzial der bereits bestehenden Kundenschaft nicht vernachlässigt.

OfficeCall Telefonmarketing hilft Ihnen dabei, Ihre Kunden aus dem Schlaf zu erwecken und zu weiteren Geschäftsbeziehungen zu aktivieren:

  1. Ursache analysieren
    Wir finden heraus, wieso Ihr Kunde eingeschlafen ist. Haben sich die Anforderungen geändert oder im schlimmsten Fall: Kauft der Kunde beim Mitbewerber?
  2. Maßnahmen ergreifen
    Im Rahmen eines professionellem Telefonmarketing wecken wir Interesse und unterbreiten Angebote bzw. gewinnen Ihre Kunden zurück.
  3. Vorsorge betreiben
    Was kann getan werden, damit die Kundenbeziehung nicht erneut einschläft? Wir beraten Sie und empfehlen Ihnen geeignete Maßnahmen.

Sie haben sich dazu entschieden, das Potenzial Ihrer Stammkunden besser auszuschöpfen? Wir machen mit!