Schlafende Kunden wecken

Schlafende Kunden wecken – Kundenpotenziale ausschöpfen

Schlafende Kunden OfficeCall Telefonmarketing

Ihr Unternehmen hat einen großen Kundenkreis und konnte in den letzten Jahren kontinuierlich neue Kunden dazu gewinnen? Super, das ist eine tolle Entwicklung. Aber stellen Sie sich einmal folgende Frage:

„Wie viele meiner Kunden nutzen mein Angebot regelmäßig?”

Im Regelfall stellen Sie nun fest, dass es sich bei einem Großteil Ihrer Kunden um sogenannte „schlafende Kunden“ handelt. Also Kunden, die Ihre Leistungen zum Beispiel nur einmal in Anspruch genommen haben und seitdem nicht mehr aktiv waren. Eigentlich könnten Sie mit diesen Kunden deutlich mehr Umsatz generieren.

Viele Unternehmen setzen in ihrer Strategie vor allem darauf, neue Kunden zu gewinnen, was ja prinzipiell auch richtig ist. Das Maximum fährt jedoch nur der ein, der das Potenzial der bereits bestehenden Kundenschaft nicht vernachlässigt.

OfficeCall Telefonmarketing hilft Ihnen dabei, Ihre Kunden aus dem Schlaf zu erwecken und zu weiteren Geschäftsbeziehungen zu aktivieren:

  1. Ursache analysieren
    Wir finden heraus, wieso Ihr Kunde eingeschlafen ist. Haben sich die Anforderungen geändert oder im schlimmsten Fall: Kauft der Kunde beim Mitbewerber?
  2. Maßnahmen ergreifen
    Im Rahmen eines professionellem Telefonmarketing wecken wir Interesse und unterbreiten Angebote bzw. gewinnen Ihre Kunden zurück.
  3. Vorsorge betreiben
    Was kann getan werden, damit die Kundenbeziehung nicht erneut einschläft? Wir beraten Sie und empfehlen Ihnen geeignete Maßnahmen.

Sie haben sich dazu entschieden, das Potenzial Ihrer Stammkunden besser auszuschöpfen?

Zum Erfolgspaket

Eingeschlafene Geschäftsbeziehungen wiederbeleben

Schlafende Kunden OfficeCall Telefonmarketing
Sie haben mindestens 200 Adressen von Kunden, die bereits ein Jahr nicht mehr bei Ihnen kaufen? Gerne übernehmen wir hier für Sie die Kontaktaufnahme und beleben die eingeschlafene Geschäftsbeziehung, damit Sie mehr Umsatz machen.

Mögliche Ergebnisse Ihrer speziellen Telefonmarketing-Kampagne?

Die Ergebnisse sind stark von Ihrer Branche abhängig und natürlich von der Qualität der Adressen. Doch gehen wir beispielsweise davon aus, dass Ihr Unternehmen im technischen Großhandel angesiedelt , die Qualität der Adressen durchschnittlich und die Telefonmarketing-Kampagne gut vorbereitet ist.

Das erste Ergebnis Ihrer Kampagne könnte wie folgt aussehen:

  • 3 – 5 ernsthafte Anfragen
  • 10 Besuchstermine für Ihre Fachberater
  • zusätzlich 5 – 7 spezifische Angebote die unterbreitet werden können.

Mit welchen Ergebnissen können Sie noch rechnen?

  • Ihre Adressen werden aktualisiert und qualifiziert um aktuelle Entscheider.
  • Sie erfahren warum die Geschäftsbeziehung eingeschlafen ist.
  • Sie erleben wie viel Potenzial in einer Adresse steckt.

Sie hätten gerne mehr Informationen über Preis und Leistung?

Senden Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an 0251 / 23 77 630. Gerne sprechen wir mit Ihnen darüber wie in Ihrem speziellen Fall eine entsprechende Kampagne aussehen kann – unverbindlich und kostenlos.

Um mehr über uns und unsere Arbeit zu erfahren, tragen Sie sich gerne in unseren Newsletter ein.

Kunden schätzen an der Zusammenarbeit mit OfficeCall Telefonmarketing

  • Die unkomplizierte, persönliche und verbindliche Art des gesamten OfficeCall Telefonmarketing Teams.
  • Wir arbeiten strukturiert und sorgfältig und das sogenannte “Verbrennen von Adressen” gibt es bei uns nicht. Qualität hat bei uns höchste Priorität.
  • Unsere Mitarbeiter haben alle eine kaufmännische Berufsausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich des Telefonmarketings.