Telemarketing für Unternehmerinnen

Was kann Telemarketing leisten? Als Mitglied im Verein Frauen u(U)nternehmen besuche ich regelmäßig die Veranstaltungen des stetig wachsenden Netzwerks für Unternehmerinnen und weibliche Führungskräfte in Münster. Mit freundlicher Unterstützung der IHK Nord Westfalen unterstützt der Verein Frauen in der Wirtschaft dabei, Gesicht zu zeigen und sich aktiv einzubringen. Aktiv eingebracht habe ich mich bei unserem letzten After Work Treff. Ein Format, bei dem sich Clubfrauen mit ihrem Unternehmen präsentieren und den anderen Clubfrauen wertvolle Expertentipps aus ihrer jeweiligen Branche geben. In meinem Fall war der Vortragstitel schnell gefunden: “Telemarketing – Einsatz und Nutzen”. mehr lesen…

Zeit für ein Telefonseminar

Keine Zeit für ein Telefonseminar? Die Monate Oktober und November sind perfekt geeignet, um Zeit in die eigene Weiterbildung zu investieren. Gut erholt aus dem Urlaub und noch weit genug weg von Weihnachten und dem stressigen Jahresendgeschäft, nutzen kluge Köpfe einige Stunden oder Tage, um sich für künftige berufliche Herausforderungen zu stärken. mehr lesen…

Neue Teammitglieder

Wie unsere Kunden befindet sich auch OfficeCall Telefonmarketing auf Wachstum. Aus diesem Grund wächst auch unser Team. Lernen Sie unsere neuen Teammitglieder Helena Scharte und Reinhard Beuse kennen.

Unser Team …

Mit diesen Formulierungen telefonieren Sie erfolgreicher

Die richtige Wortwahl beim Telefonieren ist wichtiger, als manch einer denken mag. Es gibt Formulierungen, die Türen schließen, während andere regelrechte Türöffner sind. Wir verraten Ihnen, was Sie lieber nicht sagen sollten – und wie Sie Ihr Anliegen stattdessen formulieren können. mehr lesen…

Das sagen unsere Seminarteilnehmer

Wirkt das Telefonseminar “DAS WIRKT! Wirkungsvoll telefonieren” eigentlich wirklich? Wenn Sie sich diese Frage schon gestellt haben, werfen Sie einen Blick in unsere Seminarreferenzen. Nach jedem Seminar bitten wir die Teilnehmer um ihre ehrliche Meinung und werden immer wieder bestätigt, warum unser Telefontraining so gut ankommt. Die Gründe lesen Sie am besten selbst!

Referenzen zum Telefonseminar am 12. Juni 2017

Schwierige Gespräche am Telefon

Ob Reklamationen, eine nicht eingetroffene Bestellung oder einfach ein unfreundlicher Mensch am anderen Ende der Leitung: Es gibt zahlreiche Gründe, weshalb manche Telefongespräche schwierig werden. Wir möchten Ihnen an dieser Stelle ein paar Tipps an die Hand geben, mit denen Sie solchen Situationen den Wind aus den Segeln nehmen und die Kundenbindung erhalten können.  mehr lesen…

Qualitätssicherung im Telefonmarketing

Es gibt Call-Center, die telefonieren völlig anonym für ihre Kunden. Als Kunde wissen Sie nicht, wann und wie welcher Anruf für Sie stattfindet und erhalten die Ergebnisse einer Telefonkampagne erst, wenn diese schon beendet ist – wenn Sie Glück haben, ohne böse Überraschungen.

Bei OfficeCall Telefonmarketing wollen wir, dass Sie ganz genau wissen, wie wir für Sie telefonieren. Sie sollen jederzeit einen Überblick haben. Dazu gehört eine enge Abstimmung, denn erst, wenn wir Sie und Ihr Unternehmen verstehen, können wir auch erfolgreich mit Ihnen zusammenarbeiten.

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OfficeCall meets Young Business

Wieso sollte sich ein potenzieller Kunde ausgerechnet für Sie entscheiden? Welchen Nutzen bieten Sie ihm? Und wie bringen Sie das am Telefon rüber? Erst, wenn Sie sich diese Fragen selbst beantworten können, werden Sie auch Ihren potenziellen Kunden überzeugen. Eine überzeugende Positionierung ist die Grundlage für jedes Akquisegespräch – auch am Telefon.

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Strategische Präsentation

Unseren Kunden erzählen wir immer wieder, wie wichtig eine strategische Präsentation Ihres Unternehmens ist. Einfach irgendwo anrufen…geht, aber ist wenig erfolgsversprechend. Wir beraten unsere Kunden ganzheitlich und finden gemeinsam heraus, mit welchem Gesprächsanlass sie ihre (potenziellen) Kunden kontaktieren können.

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Interner Einblick bei OfficeCall Telefonmarketing

Wie sich das Team mit seinen Kunden identifiziert

Viele OfficeCall-Kunden haben sich vor Beginn der Zusammenarbeit die Frage gestellt, inwieweit ein externer Dienstleister die Aufgabe des Kontaktaufbaus zu Neukunden bzw. die Reaktivierung schlafender Kunden bewältigen kann. Es standen Zweifel und Fragen im Raum, ob eine Identifizierung mit dem eigenen Unternehmen in ausreichender Form stattfinden könne und ob das komplexe Wissen über Produkte, Leistungen und die Unternehmensausrichtung bei OfficeCall ankomme und eingesetzt werde.

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