Schlafende Kunden wecken – Kundenpotenziale ausschöpfen

Schlafende Kunden OfficeCall Telefonmarketing

Ihr Unternehmen hat einen großen Kundenkreis und konnte in den letzten Jahren kontinuierlich neue Kunden dazu gewinnen? Super, das ist eine tolle Entwicklung. Aber stellen Sie sich einmal folgende Frage:

„Wie viele meiner Kunden nutzen mein Angebot regelmäßig?”

Im Regelfall stellen Sie nun fest, dass es sich bei einem Großteil Ihrer Kunden um sogenannte „schlafende Kunden“ handelt. Also Kunden, die Ihre Leistungen zum Beispiel nur einmal in Anspruch genommen haben und seitdem nicht mehr aktiv waren. Eigentlich könnten Sie mit diesen Kunden deutlich mehr Umsatz generieren.

Viele Unternehmen setzen in ihrer Strategie vor allem darauf, neue Kunden zu gewinnen, was ja prinzipiell auch richtig ist. Das Maximum fährt jedoch nur der ein, der das Potenzial der bereits bestehenden Kundenschaft nicht vernachlässigt.

OfficeCall Telefonmarketing hilft Ihnen gerne dabei, Ihre Kunden aus dem Schlaf zu erwecken und zu weiteren Geschäftsbeziehungen zu aktivieren:

  1. Ursache analysieren
    Wir finden heraus, wieso Ihr Kunde eingeschlafen ist. Haben sich die Anforderungen geändert oder im schlimmsten Fall: Kauft der Kunde beim Mitbewerber?
  2. Maßnahmen ergreifen
    Im Rahmen eines professionellem Telefonmarketing wecken wir Interesse und unterbreiten Angebote bzw. gewinnen Ihre Kunden zurück.
  3. Vorsorge betreiben
    Was kann getan werden, damit die Kundenbeziehung nicht erneut einschläft? Wir beraten Sie und empfehlen Ihnen geeignete Maßnahmen.

Sie haben sich dazu entschieden, das Potenzial Ihrer Stammkunden besser auszuschöpfen?

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Cross- und Up-Selling – Einfach mehr Umsatz machen!Cross-Up-Selling OfficeCall Telefonmarketing

Wussten Sie, dass es rund fünf- bis zehnmal teurer ist, einen Neukunden zu akquirieren als einen Bestandskunden zu halten?

Demnach ist es raffiniert, einem Bestandskunden ein Produktupgrade anzubieten bzw. ihm ein weiteres Produkt zu verkaufen! Ein erfolgreiches Cross- und Up-Selling bietet Ihnen die Möglichkeit, die Profitabilität Ihrer Bestandskunden zu steigern und trägt maßgeblich dazu bei, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Sie generieren mehr Umsatz pro Kunde und sorgen gleichzeitig für eine gute und langfristige Kundenbeziehung.

Glaubt man einer branchenübergreifenden Studie, so können Unternehmen durch strukturierte Cross-Selling-Maßnahmen die Deckungsbeiträge einzelner Kunden oder ganzer Kundensegmente um bis zu 50% steigern.

OfficeCall Telefonmarketing hilft Ihnen gerne dabei, das höchstmöglichste Potenzial aus Ihren Bestandskunden herauszuholen:

  1. Wir ermitteln den Kundenbedarf
    Bevor wir mit dem Up- bzw. Cross-Selling starten, analysieren wir im Gespräch den individuellen Bedarf und die derzeitige Zufriedenheit Ihres Kunden. Wir sind keine Fans von „gedrückten“ Erfolgen. Qualität statt Quantität ist unser Motto.
  2. Cross- und Upselling
    Als Spezialisten im Dialogmarketing wissen wir, wie wir den Nerv Ihres Kunden treffen. Wir bieten Ihrem Kunden höherwertige bzw. weitere Produkte aus Ihrem Portfolio an. So generieren wir mehr Umsatz für Ihr Unternehmen und sorgen für eine langfristige Kundenbindung.

Sie haben sich dazu entschieden, das Potenzial Ihrer Stammkunden besser auszuschöpfen?

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Kündigerrückgewinnung – Ihre große ChanceKuendigerrueckgewinnung OfficeCall Telefonmarketing

Sie haben in den letzten fünf Jahren eine Menge Kunden verloren oder flattern aktuell viele Kündigungen ins Haus? Da sind sie nicht alleine: Viele Unternehmen beklagen hohe Umsatzverluste aufgrund verlorener Kunden. Die häufigsten Kündigungsgründe sind laut einer Studie die zu hoch empfundenen Preise sowie schlechter Service.

Durch professionelles Telefonmarketing können Sie abgesprungene Kunden zurückgewinnen, Ihren Umsatz sichern bzw. steigern und eine langfristige Kundenbeziehung aufbauen!

Denken Sie an eine Liebesbeziehung: Differenzen sind vollkommen normal. Auch kann es mal zu einer Trennung kommen. Wichtig ist in jedem Falle, dass Miteinander sprechen. Denken Sie einmal daran, wie viele der getrennten Paare wieder zueinander finden. Der Grund hierfür ist immer derselbe: Es gab eine ehrliche und offene Aussprache, die dazu führte, dass sich gegenseitig wieder vertraut wurde.

OfficeCall Telefonmarketing hilft Ihnen gerne dabei, Ihre abgesprungenen Kunden zurückzugewinnen:

  1. Ursache analysieren
    Wir finden heraus, wieso Ihr Kunde abgesprungen ist. Gab es ein Missverständnis, kauft Ihr ehemaliger Kunde jetzt beim Mitbewerber oder ist Ihr Ex-Kunde enttäuscht vom Service oder vom Produkt?
  2. Maßnahmen ergreifen
    Mit professionellem Telefonmarketing – Interesse wecken und Angebote unterbreiten bzw. Ihren Kunden zurückgewinnen.
  3. Vorsorge
    Was kann getan werden, damit Ihr Kunde langfristig zufrieden ist?

Sie haben sich dazu entschieden, das Potenzial Ihrer Stammkunden besser auszuschöpfen?

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