„Ich bin überzeugt, dass etwa die Hälfte dessen, was die erfolgreichen Unternehmer von den nicht Erfolgreichen unterscheidet, reine Beharrlichkeit ist.“
Beharrlichkeit ist essenziell für effektive Akquise, doch sie kostet oft mehr Zeit und Nerven als vorhanden sind. Ein externer Partner, der darauf spezialisiert ist, hat sowohl die Ressourcen als auch die Workforce, um diese Beharrlichkeit effektiv umzusetzen und so den hauseigenen Vertrieb zu entlasten.
Doch der Begriff Akquise umfasst noch so viel mehr. Gehen wir ein bisschen tiefer: Das Wort Akquise kommt von dem lateinischen acquirere und bedeutet so viel wie ‚erwerben‘ – im heutigen Zusammenhang eher (Er-)Werben von Kunden. Je nach Definition umfasst dies alle Maßnahmen zur Neukundengewinnung sowie zur Bestandskundenbindung und -reaktivierung. Mit anderen Worten: das (Er-)Werben von Neukunden, sondern genauso das (Um-)Werben von Bestandskunden mit dem Ziel, einen umfangreichen und zuverlässigen Kundenstamm aufzubauen. Von guter Akquise profitieren stets alle Seiten.
Die aktuelle gesetzliche Regelung besagt, dass Unternehmen, im Gegensatz zu Privatpersonen, ohne vorhergegangenen Kontakt angerufen werden dürfen, sofern angenommen werden kann, dass die Dienstleistung oder das Produkt für den Angerufenen von Interesse/Wert ist.“
OfficeCall stellt je nach Bedarf einen abgerundeten Maßnahmenmix zusammen. Als zuverlässiger Partner im B2B-Vertrieb stärkt unser Team den Kundendialog auf allen Ebenen. Kontinuierlicher Kontakt bringt Bedürfnisse und Wünsche der (Ziel-)Kunden an die Oberfläche und sorgt dafür, dass das Unternehmen stets ganz oben auf dem Schreibtisch der Zielkunden liegt, wenn neuer Bedarf entsteht. Von Leadgewinnung über Produkteinführungen bis hin zu Bedarfsanalysen des Zielmarktes – OfficeCall optimiert den Dialog mit Ihren Kunden.
Darüber hinaus ergänzt OfficeCall den bestehenden Maßnahmen-Mix mit vielversprechenden neuen Kanälen. Dialogmarketing schafft mehr Sichtbarkeit und Reichweite für Produkte und Dienstleistungen. Akquise-Experten unterstützen bestehende Marketingmaßnahmen durch gezielte Telefonakquise und helfen so bei der Erreichung strategischer Marketingziele – die perfekte Ergänzung für Messen, Rabattaktionen, Werbemailings und Co.
OfficeCall unterstützt bei zielgruppenspezifischem Marketing und besserer Marktdurchdringung.
Gleichzeitig entlastet OfficeCall den Vertrieb und schafft mehr Zeit für das Wesentliche. Das OfficeCall Team übernimmt mit Adressrecherche und – Qualifizierung die gesamte Vorarbeit für den Vertrieb, sodass dieser sich auf genau das konzentrieren kann, was er gut kann: Leadumwandlung und Verkaufsabschlüsse mit den Zielkunden. Als Experte für Cross- und Upselling, After-Sales-Betreuung und Kündigerrückgewinnung schafft OfficeCall zusätzliche Kapazitäten für den Vertrieb.
Lassen Sie uns in einem kurzen, persönlichen Gespräch gemeinsam herausfinden, wie Sie bestmöglich von unseren Leistungen profitieren können.