blog

OfficeCall-Insights

Willkommen auf unserer Blog-Seite!

Hier finden Sie regelmässig Neues rund um das Thema Telefonmarketing, Interessantes von der OfficeCall Telefonmarketing GmbH.

UNSERE NEUESTEN BEITRÄGE
omnichannel-marketing
Allgemein

Omnichannel-Marketing-Konzepte, die Sie begeistern werden!

Das Smartphone ist bei vielen dauerhaft in Reichweite und eröffnet dadurch eine Vielzahl an neuen Möglichkeiten für innovatives Marketing. Die folgenden Beispiele zeigen drei Unternehmen, die es geschafft haben, neue digitale Konzepte in die bestehende Customer Journey einzubinden. Das Ziel ist es, eine ganzheitliche und intuitive Einkaufserfahrung zu erschaffen. Lassen Sie sich inspirieren:

Weiterlesen »
e-mail-marketing
Aktuelles

Warum eigentlich E-Mail-Marketing?

Massenabfertigung per E-Mail-Newsletter war gestern. Moderne Kampagnen sind individuell auf den Kunden und seine Bedürfnisse zugeschnitten. Es beginnt bei der persönlichen Ansprache und hört dort auf, wo Ihre Kreativität endet. Hat ein Empfänger einen bestimmten Link angeklickt? Dann kann die Nachfass-Mail weitere Informationen zum Thema bereitstellen und auf relevante Artikel aus dem Archiv verweisen. Mit E-Mail-Marketing lässt sich jeder Kunde persönlich an die Hand nehmen und in den Marketing-Funnel locken. Die Vorteile sind vielseitig.

Weiterlesen »
Teamzuwachs
Allgemein

Neu im Team –  3 Fragen an Heiko

Das OfficeCall Team hat erneut Zuwachs bekommen: Kurzerhand hat Nathalie auf Fuerteventura ihren Ehemann Heiko für uns rekrutiert. Geboren in Schweinfurt, hat er sich 2018 mit seiner Frau entschieden, die deutschen Winter hinter sich zu lassen und seinen Lebensmittelpunkt nach Fuerteventura zu verlegen. Von dort aus arbeitet er auf selbstständiger Basis als Projektassistenz für OfficeCall Telefonmarketing.

Weiterlesen »
omnichannel-marketing
Allgemein

Mit Omnichannel-Marketing zur optimierten Customer-Experience!

Omnichannel-Marketing, auch Multichannel-Marketing oder hybrides Marketing genannt, konzentriert sich auf die wesentlichen Elemente von Digital- und Offline-Strategien. So werden die Vorteile beider Varianten vereint. Die Schwierigkeit dabei: Alle Kanäle so aufeinander abzustimmen, dass sich die Inhalte nicht überschneiden und gleichzeitig eine einheitliche Erfahrung zu bieten. Dazu erhält jeder Kanal eine eigens auf ihn abgestimmte Strategie und geht gleichzeitig Hand in Hand mit den anderen Kanälen. Dabei ergänzen Sie sich gegenseitig und spielen sich untereinander den Traffic zu.

Weiterlesen »
Tipps

Kennen Sie Ihren USP?

Ein immer wiederkehrendes Thema, wenn es um den Erfolg einer Marketingstrategie geht, ist die Unique Selling Proposition oder auch Unique Selling Point. Schon in der Marketingvorlesung der Universität ist wohl jeder Student über diesen Begriff gestolpert. Trotzdem scheinen viele Unternehmen noch immer Schwierigkeiten zu haben, ihre USP zu definieren und überzeugend zu präsentieren. Und das, obwohl die USP nach wie vor den zentralen Punkt jeder Marketingstrategie bilden sollte. Grade in der Zeit des Überangebots ist ein Alleinstellungsmerkmal ein essenzieller Faktor, um zu verkaufen. Deshalb wollen wir Ihnen helfen, Ihre USP noch einmal auf den Prüfstand zu stellen und mit unseren Tipps zu optimieren.

Weiterlesen »
Rund um OfficeCall

Neue Remote-Kollegin: Jessica

Wir freuen uns, Ihnen diesen Monat erneut ein neues Teammitglied vorstellen zu dürfen. Seit dem 02. August ergänzt uns Jessica aus Kiel. Die Besonderheit: wie auch Nathalie unterstützt Jessica uns ausschließlich remote aus ihrer Wohnung in Kiel.

Weiterlesen »

Bevor Sie gehen ...

Kennen Sie schon unseren Newsletter?