Machen Sie Ihren Geschäftserfolg nicht von
Messen & Ausstellungen abhängig

Messen als auch Ausstellungen sind für viele Branchen nach wie vor feste „Booster“ für den Vertriebserfolg: Egal, ob es darum geht, bestehenden Kunden die neuesten Produkte und Lösungen vorzustellen bzw. potentiellen Neukunden von den Vorteilen einer Zusammenarbeit zu überzeugen.

Laut AUMA, dem Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V., konnten im letzten Jahr in Deutschland Corona-bedingt weniger als ein Drittel aller in Deutschland geplanten internationalen, nationalen und regionalen Messen durchgeführt werden*. Der wirtschaftliche Ausfall in Form von entgangenem, direkt und indirekt abgeleiteten Geschäft hieraus war immens.

Messen und Ausstellungen bleiben auch für
das zweite Halbjahr 2021 schwer kalkulierbar

Auch wenn sich die Corona-Zahlen in den letzten Wochen in eine äußerst positive Richtung entwickelt haben, ist und bleibt das Thema Messen bzw. Ausstellungen in 2021 nahezu unkalkulierbar. Es ist und bleibt also ein hohes Vertriebsrisiko, Ihren geschäftlichen Erfolg auf das Stattfinden geplanter Ausstellungen oder Messen im zweiten Halbjahr auszurichten.
Um es an dieser Stelle klipp und klar zu sagen: Wir wollen Ihnen mögliche Messen und Ausstellungen nicht „madig“ machen, sind wir selber doch regelmäßige Messe- bzw. Ausstellungsgänger und überzeugt von der Leistungskraft entsprechender Formate! Wer sich allerdings 2021 nicht hierauf verlassen kann oder will, sollte über geeignete Substitute nachdenken.

Was weiterhin zählt, ist ein persönlicher Kontakt

Wenn also die Realisierung von Messen und Ausstellungen aktuell ein Stück weit einem „Glücksspiel“ gleicht, greifen erfahrene Marketer und Vertriebler auf sicher kalkulierbare Alternativen zurück, um vereinbarte Jahresziele nicht zu gefährden. Dabei muss auf einem „persönlichen Kontakt“ keineswegs verzichtet werden.

Mit unserer langjährigen Erfahrung im Dialogmarketing unterstützt Sie OfficeCall Telefonmarketing kompetent und zielgereichtet dabei, Ihre Kunden und potentiellen Kunden abseits von Messen und Ausstellungen persönlich zu erreichen und so dennoch für den Geschäftserfolg zu sorgen.

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* Quelle: https://www.auma.de/de/zahlen-und-fakten/branchenkennzahlen; recherchiert am 28.06.2021

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