Im Gespräch mit Frau Harner von MLS Safety, einem Unternehmen der Haberkorn Gruppe.
Frau Harner hat in einem kurzen Gespräch über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit OfficeCall berichtet.

Wie hat Ihnen die Zusammenarbeit gefallen?

Wir waren sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit. Es gab jede Woche Videocalls für einen regelmäßigen Austausch und Feedback. So konnten wir feststellen, was gut lief und wo wir unseren Workflow noch optimieren können.

Wo haben wir uns besonders gut ergänzt?

Wir haben sehr gut Hand in Hand gearbeitet. Und wir haben uns gegenseitig wertvolle Informationen zukommen lassen.

Was war der Anlass dafür, dass Sie Telefon-/ Dialogmarketing Als vertriebsunterstützendes Tool mit eingebunden haben?

Wir haben ein neues Verkaufsgebiet erschlossen, in dem wir bis dato noch nicht bekannt waren. Um in diesem Gebiet Fuß zu fassen, Neukunden zu gewinnen und unseren Bekanntheitsgrad aufzubauen, haben wir uns entschieden, die Unterstützung eines externen Anbieters in Anspruch zu nehmen.

Was war der ausschlaggebende Punkt, sich für OC als Agentur zu entscheiden? 

Da MLS Safety als Bestandteil der Haberkorn Gruppe bereits in der Vergangenheit gute Erfahrungen bei vorhergegangenen Kampagnen mit der OfficeCall GmbH sammeln konnte, haben wir uns auch dieses Mal dafür entschieden.

Wie haben Sie die Vorbereitung der Termine empfunden? Waren alle relevanten Punkte für ein wertvolles Verkaufsgespräch erfasst? Können Sie ein Beispiel nennen?

Die Vorbereitung war super. Wie gesagt, gab es eine enge Kooperation und einen ständigen Austausch von Informationen, sodass wir uns auf jedes Gespräch optimal vorbereiten konnten. Wir wussten dank OfficeCall Dialog. Marketing. Vertrieb. bereits im Vorfeld, welche Themen den Kunden interessieren. Zum Beispiel Total Energy: Hier ging es um das Thema Ausgabeautomaten. Durch OfficeCall war die Vorbereitung auf dieses relevante Gespräch bei einem Marktführer für mich sehr gut möglich.

Welche positiven Entwicklungen haben sich aus der Zusammenarbeit ergeben? 

Die Kooperation war sehr hilfreich, sodass eine gute Informationsbasis auch für zukünftige Gespräche geschaffen wurde. Darüber hinaus wurden zahlreiche Kontakte und Ansprechpartner ermittelt, die in der kommenden Zeit ‚abgearbeitet‘ werden können. Insgesamt wurde eine nachhaltige Grundlage für den Vertrieb geschaffen.

Können Sie einschätzen, um wieviel Prozent sich ihr Umsatz durch die Zusammenarbeit gesteigert hat? 

Konkrete Informationen oder Zahlen zu den Erfolgen durch OfficeCall kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht benennen, da sich viele Kontakte gerade noch in der Angebotsphase befinden. Da wir im Projektgeschäft tätig sind und Abwicklungszeiten sich als langfristiger gestalten, könnte ich in einem Jahr bestimmt mehr dazu sagen.

WEITERE
ARTIKEL