Wir stellen vor: Ernest

Hallo Ernest, vielen Dank, dass du dir heute die Zeit nimmst, um dich kurz vorzustellen! Fangen wir direkt an: Wer bist du und welche Position übernimmst du bei OfficeCall?

Hi Vivienne, sehr gerne! Ich heiße Ernest Chigozie Onu, Ethnologe, Soziologe und Kommunikationswissenschaftler.  Gerne schreibe ich mir die Kompetenz des Brückenbauers zu. Bei OfficeCall bringe ich mich im Projektmanagement ein, ex opere opereto, um Erfolge zu erzielen.

Welche Fähigkeiten und welche Erfahrung bringst du mit für deine Arbeit im OfficeCall Team?

Aus früheren Berufen bringe ich bereits umfangreiche Erfahrung im Vertrieb und in der Kommunikation mit. Insbesondere in meiner Zeit als Veranstalter, Projektleiter, (demoskopischer) Interviewer und Telefonist kam ich regelmäßig mit Best-Practice Methoden in Kommunikation und Verhandlung in Kontakt. 

Unter anderem deshalb sehe ich mich als Brückenbauer in der Wertschöpfungs- und Lieferkette. Meine Fähigkeiten im Erkennen und Analysieren von kognitiven und biografischen Ressourcen, die ich bei dem Aufbau vergangener Vertrauensbeziehungen, Kooperationen und Geschäftsverbindungen ausbauen konnte, helfen mir heute in ihrer Wirkungsweise als Leitfaden für die Kundengewinnung. Genauso wie die erworbenen Kompetenzen in Gesprächsführung, Netzwerken und Teambildung.

Ich würde mich als lockeren, kontaktfreudigen Menschen mit Mut zum Wagnis in Mensch-zu-Mensch und B2B Dialogen beschreiben, der das gewisse Etwas hat, zu überzeugen. Diese Eigenschaften in Verbindung mit Kreativität, Ideenreichtum und strategischen Impulsen bringe ich bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten ein. 

Danke für die ausführliche Antwort. Das klingt sehr bereichernd für OfficeCall als Unternehmen! Was gefällt dir an deiner Tätigkeit bei OfficeCall bisher am besten?

Am besten gefällt mir die flache Hierarchie und damit verbunden, die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten. Mich motiviert der Wille, als Teil von OfficeCall durch Best-Practice Methoden in der Kundenakquise, im Telemarketing und im Vertrieb exzellenter Produkte, konsequent zu einem Benchmark-Unternehmen in der Branche zu wachsen. Dabei liebe ich die tägliche Herausforderung in den unterschiedlichsten Projekten. 

Und was machst du am liebsten nach Feierabend?

Zum Runterkommen gehe ich nach der Arbeit gerne in der Natur spazieren, lese ein gutes Buch oder schaue einen Dokumentarfilm. Außerdem liebe ich es, zu Kochen, Musik zu hören, zu Trommeln oder kleine Märchen und Gedichte zu schreiben. 

Ich treffe gerne Freunde und engagiere mich immer, wenn ich die Zeit finde, in ehrenamtlichen Vereinen – am liebsten mit der Leeze. Zu Hause übe ich mich in geistigen Übungen.

Klingt, als würde es bei dir nie langweilig werden! Das war es auch schon von meiner Seite. Danke noch einmal für deine Offenheit und deine Zeit, Ernest.

WEITERE
ARTIKEL