Machen Sie Ihren Geschäftserfolg nicht von Messen und Ausstellungen abhängig!
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Messen als auch Ausstellungen sind für viele Branchen nach wie vor feste „Booster“ für den Vertriebserfolg: Egal, ob es darum geht, bestehenden Kunden die neuesten Produkte und Lösungen vorzustellen bzw. potentiellen Neukunden von den Vorteilen einer Zusammenarbeit zu überzeugen.

Laut AUMA, dem Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V., konnten im letzten Jahr in Deutschland Corona-bedingt weniger als ein Drittel aller in Deutschland geplanten internationalen, nationalen und regionalen Messen durchgeführt werden*. Der wirtschaftliche Ausfall in Form von entgangenem, direkt und indirekt abgeleiteten Geschäft hieraus war immens.

Messen und Ausstellungen bleiben auch für das zweite Halbjahr 2021 schwer kalkulierbar

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* Quelle: https://www.auma.de/de/zahlen-und-fakten/branchenkennzahlen; recherchiert am 28.06.2021

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Tipps

Kennen Sie Ihren USP?

Ein immer wiederkehrendes Thema, wenn es um den Erfolg einer Marketingstrategie geht, ist die Unique Selling Proposition oder auch Unique Selling Point. Schon in der Marketingvorlesung der Universität ist wohl jeder Student über diesen Begriff gestolpert. Trotzdem scheinen viele Unternehmen noch immer Schwierigkeiten zu haben, ihre USP zu definieren und überzeugend zu präsentieren. Und das, obwohl die USP nach wie vor den zentralen Punkt jeder Marketingstrategie bilden sollte. Grade in der Zeit des Überangebots ist ein Alleinstellungsmerkmal ein essenzieller Faktor, um zu verkaufen. Deshalb wollen wir Ihnen helfen, Ihre USP noch einmal auf den Prüfstand zu stellen und mit unseren Tipps zu optimieren.

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Rund um OfficeCall

Neue Remote-Kollegin: Jessica

Wir freuen uns, Ihnen diesen Monat erneut ein neues Teammitglied vorstellen zu dürfen. Seit dem 02. August ergänzt uns Jessica aus Kiel. Die Besonderheit: wie auch Nathalie unterstützt Jessica uns ausschließlich remote aus ihrer Wohnung in Kiel.

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RÜCKRUF? GERNE!

Wann dürfen wir Sie anrufen?