Mit Omnichannel-Marketing zur optimierten Customer-Experience!

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Omnichannel-Marketing, auch Multichannel-Marketing oder hybrides Marketing genannt, konzentriert sich auf die wesentlichen Elemente von Digital- und Offline-Strategien. So werden die Vorteile beider Varianten vereint. Die Schwierigkeit dabei: Alle Kanäle so aufeinander abzustimmen, dass sich die Inhalte nicht überschneiden und gleichzeitig eine einheitliche Erfahrung zu bieten. Dazu erhält jeder Kanal eine eigens auf ihn abgestimmte Strategie und geht gleichzeitig Hand in Hand mit den anderen Kanälen. Dabei ergänzen Sie sich gegenseitig und spielen sich untereinander den Traffic zu.

Kennen Sie Ihren USP?

Ein immer wiederkehrendes Thema, wenn es um den Erfolg einer Marketingstrategie geht, ist die Unique Selling Proposition oder auch Unique Selling Point. Schon in der Marketingvorlesung der Universität ist wohl jeder Student über diesen Begriff gestolpert. Trotzdem scheinen viele Unternehmen noch immer Schwierigkeiten zu haben, ihre USP zu definieren und überzeugend zu präsentieren. Und das, obwohl die USP nach wie vor den zentralen Punkt jeder Marketingstrategie bilden sollte. Grade in der Zeit des Überangebots ist ein Alleinstellungsmerkmal ein essenzieller Faktor, um zu verkaufen. Deshalb wollen wir Ihnen helfen, Ihre USP noch einmal auf den Prüfstand zu stellen und mit unseren Tipps zu optimieren.

Neue Remote-Kollegin: Jessica

Wir freuen uns, Ihnen diesen Monat erneut ein neues Teammitglied vorstellen zu dürfen. Seit dem 02. August ergänzt uns Jessica aus Kiel. Die Besonderheit: wie auch Nathalie unterstützt Jessica uns ausschließlich remote aus ihrer Wohnung in Kiel.